TSV-Faustballer starten erfolgreich

10. 05. 2015

Am vergangenen Sonntag konnten die Mesmeroder Faustball-Herren einen erfolgreichen Auftakt in die Regionalligasaison verbuchen. Auf heimischer Anlage konnte der Aufsteiger zwei seiner drei Spiele gewinnen. Damit wurde der Grundstein gelegt, um am Ende der Saison das ausgegebene Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Bei besten äußerlichen Bedingungen konnte sich die Mannschaft um Trainer Henning Schlüter in ihren ersten beiden Spielen jeweils klar mit 2:0 Sätzen gegen die Mannschaften vom TK Hannover (11:6, 11:7 Punkte) und den Mitaufsteiger vom TuS Empelde (11:8, 12:10) durchsetzen. Gegen Empelde konnte in den bisherigen vergleichen in der Verbandsliga nie gewonnen werden. Eine Liga höher gelang endlich der erhoffte Sieg.

Im dritten Spiel des Tages verloren die Mesmeroder Herren glatt mit 0:2 (4:11, 12:14) gegen den Aufstiegsaspirant aus Brettorf. Die Zweitvertretung der Bundesligamannschaft war an diesem Tag noch eine Nummer zu groß. Dennoch konnten die zahlreichen Zuschauer mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Regionalliga-Spieltag Mesmerode (13. 05. 2015)

Impressionen vom Heimspieltag Regionalliga Faustball Männer 1 am 10.05.2015