TSV verliert im Verfolgerduell beim TV Mandelsloh

08. 10. 2018

Am Ende stand der TSV mit leeren Händen da. Mit 2:0 verloren die Mesmeroder und verpassten den vorzeitigen Sprung auf Platz 3.

In einer intensiven Partie standen die Mesmeroder erstmal hinten gut und ließen nur vereinzelt Tormöglichkeiten zu. Torwart Felix Hormann zeigte zwei herausragende Abwehraktionen und hielt die null im ersten Durchgang fest. Die beste Torchance besaß Noah Troschke, der frei aus zehn Metern mit links nur den Torwart traf.

Der TSV kam gut aus der Kabine heraus und baute den Druck nach vorne aus. Der Gastgeber war sichtlich bemüht seine Ordnung zu halten und klärte vermehrt mit langen Bällen. Einer dieser langen Bälle fand Spielertrainer Vedat Aygün, der vom eingewechselten Lasse Lehnert im linken Halbraum zu Fall gebracht wurde. Sein Freistoß auf den langen Pfosten fand in der 56. Min. Hendrick Voltmer, der zum 1:0 einköpfen konnte. Sichtlich geschockt fand der TSV nicht mehr richtig ins Spiel. Das Spiel verflachte und Tormöglichkeiten blieben Mangelware.

Erneut war es ein langer Ball, der in der 67. Min. Dennis Wichner fand und dieser sich gegen zwei Verteidiger sichtlich einfach zum 2:0 durchsetzen konnte.

Der TSV versuchte nochmal alles, blieb aber in seinen Abschlüssen glücklos. Lennart Rodewald traf nur den Pfosten, der daraus entstandene Nachschuss feuerte Dennis Ahrend über das Tor. "Wir waren heute im letzten Drittel zu harmlos und haben die wenigen Möglichkeiten nicht gut genug zu Ende gespielt. Unter dem Strich können wir uns über die Niederlage nicht beschweren, da wir teilweise ungestüm vor und bei den Toren agiert haben", so Troschke.

Am kommenden Sonntag kann der TSV erneut einen Angriff auf die oberen Plätze wagen. Der TSV empfängt im Derby den TSV Klein Heidorn. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.