Derbysieg für Mesmerode

15. 10. 2018

Verdienter Heimerfolg für Mesmerode - auch wenn es am Ende nochmal knapp wurde.

Tim Müller entschied die Partie in der 87. Minute zum 3:2, aber der Reihe nach...

Der Gastgeber hatte zu Beginn mehr Spielanteile. Klein Heidorn zog sich bis zur Mittellinie zurück und versuchte vereinzelnt, über die schnellen Außen Gegenstöße zu fahren. Mesmerode spielte geduldig und kam bereits in der 3. Spielminute zur Großchance durch Lennart Rodewald, der aber freistehend nicht am Torwart vorbeikam. Tim Müller mit einerm Pfosten- sowie Justin Plohr mit einem Lattentreffer hatten Chancen, eine bis dato nicht unverdiente Führung herauszuspielen.

Furioser zweiter Durchgang.

Lennart Rodewald staubte per Kopf in der 48 Min. nach einer Müller-Ecke ab. Ab da übernahm aber der Gast aus Heidorn die Spielkontrolle, ohne sich aber zwingende Chancen herauszuspielen. Der Gastgeber stand nun zu tief, konnte aber gefährliche Konter setzen. Erneut setzte sich Lennart Rodewald über die linke Seite durch und spielte druckvoll auf den mitgelaufenden Joris Hartwig, der keine Mühe hatte und zum 2:0 einschob. Wer nun glaubte, dies sei die Entscheidung gewesen irrte. Ein langer Ball fand den eingewechselten Benjamin Giese, der mit dem Kopf auf Maxi Reiner verlängerte. Dieser verkürzte in der 75. Min. auf 2:1.

Keine fünf Minuten später sah ein Klein Heidorner Abwehrspieler, nach einem unnötigen Foul, seine zweite gelbe Karte und durfte vorzeitig duschen gehen. Noch in der selben Minute fand wiederum ein langer Ball Marc Hartmann, der wie aus dem Nichts den Ausgleich besorgte.

Doch die Mesmeroder steckten nicht auf und liefen weiter an. Noah Troschke und Daniel Lehmann besaßen weitere Möglichkeiten das Spiel wieder zu drehen. Tim Müller war es dann, der diese zum Ende hin verrückte Partie entschied. Eine Hereingabe fand Müller, der direkt mit der linken Innenseite zum umjubelten Sieg einschob und sich ein Sonderlob verdiente.

Bild zur Meldung: Tim Müller sorgte mit dem 3:2 für die Entscheidung!