Zwei Sporttage sind vorbei!

16. 07. 2019

„Ein gelungener Auftakt, der im nächsten Jahr nach einer Wiederholung schreit“, beschreibt der Vorsitzende Timm Troschke das erste Beachvolleyballturnier im Rahmen der 111 Jahr Feier des TSV Mesmerode. Auch mittelmäßiges Wetter tat der Stimmung am Freitag keinen Abbruch. Bei Bässen gegen die Regenwolken, Cocktails und Bier vom Fass wurde auch die 10-Minütige Regenpause schnell überbrückt. Acht Mannschaften trafen in Viererteams in zwei Gruppen aufeinander. Die Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für das Halbfinale, der Rest spielte die weiteren Platzierungsspiele aus. Die Halbfinalpaarungen zwischen dem Team Bokeloh 1, Team Tennis, Team Fußball und Die Kaputten waren sehenswert und spannend. Für das Finale qualifizierten sich die jeweils spielstärksten Teams. Hier traf Team Bokeloh 1 auf Die Kaputten. Am Ende setzte sich die Erfahrung durch, sodass das Team Bokeloh 1 als erster Sieger dieses Events in die Geschichtsbücher eingeht. Im Spiel um Platz drei setzte sich Team Tennis vor Team Fußball durch. Alle Platzierungen im Überblick:

1. Team Bokeloh 1
  2. Die Kaputten
  3. Team Tennis
  4. Team Fußball
  5. Team Bokeloh 2
  6. Team Helmut
  7. SFFC
  8. Dorfjugend Butteramt

Bei den Tischtennis Herren, die zeitgleich in der Halle im Einsatz waren, triumphierte Lokalmatador und Organisator Ulrich Troschke.

Am Samstag waren dann die Fußballer und Tennisspieler im Einsatz. Ab 13:00 Uhr organisierte die Tennissparte ein Schleifchenturnier (Doppelmixed). Hier setzten sich Benjamin Schenke und Gerold Troschke durch. Platz 2 ging an Daniel Wiegand und Dietmar Schulenburg. Ab 14:00 Uhr rollte der Ball auf dem Mesmeroder Sportplatz. Beim Kalicup traf im ersten Spiel der Gastgeber (02. KK.) auf den Nachbarn aus Bokeloh (Kreisliga). Drei Minuten vor Schluss gingen die Bokeloher durch ein Eigentor in Führung und gewannen mit 0:1. Im zweiten Halbfinale bezwang der TSV Mariensee/Wulfelade (Kreisliga) den ETSV Haste (01. KK.) mit 2:0. Es folgte das Spiel um Platz 3, welches Haste gegen Mesmerode mit 2:0 gewann. Im Finale der beiden Kreisligisten war der TSV Mariensee/Wulfelade mit 3:1 über den TSV Bokeloh erfolgreich und darf sich nun Kalicup –Sieger 2019 nennen. Für die Zuschauer wurde eine Kaffee- und Kuchentafel angeboten. „Aufgrund der Wetterlage können wir mit den zwei Tagen zufrieden sein. Es hätte durchaus schlimmer werden können, auch wenn dadurch der ein oder andere Zuschauer ferngeblieben ist. Mit 32 Teilnehmern sowie knapp 50 Zuschauern war der Freitag und das Beachvolleyballturnier mein persönliches Highlight“, resümierte Troschke.

Bild zur Meldung: Gruppenfoto aller Mannschaften

1. Beachvolleyballturnier TSV Mesmerode (16. 07. 2019)