2.Kreisklasse Region Hannover St.2: FC Mecklenhorst – TSV Mesmerode, 4:2 (2:0)

07. 10. 2019

FC Mecklenhorst errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über TSV Mesmerode. Kurzfristige Absagen vor Spielbeginn und die vorzeitigen Auswechslungen von Troschke und Egbers zwecks Schichtdienst, zwangen den TSV zu erneuten Änderungen in der Startelf und Umstellungen auf dem Platz. Ganze viermal musste Trainer Troschke von Samstag auf Sonntag die erste Elf umbauen. Alles im Allem keine guten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel.

Deshouar Osso brachte Mecklenhorst in der zehnten Spielminute in Führung. Marvin Grahlmann brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gastgebers über die Linie (27.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. FC Mecklenhorst ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus und blieb gefährlich. Der TSV übernahm zwar die Spielkontrolle, aber hatte kein Glück im Abschluß. So markierte Mergim Latifi in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für das Team von Trainer Cengiz Sansar (68.). Das 1:3 von TSV Mesmerode stellte Noah Troschke für den Gast sicher (71.). Fabian Schneider, der von der Bank für Troschke kam, sollte für neue Impulse bei der Mannschaft von Coach Timm Troschke sorgen (80.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Latifi, als er das 4:1 für FC Mecklenhorst besorgte (81.). Kurz vor Ultimo war noch Schneider zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von TSV Mesmerode verantwortlich (89.). Am Schluss schlug FC Mecklenhorst TSV Mesmerode vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der TSV Mesmerode baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der überraschenden Pleite bleibt der TSV in der Tabelle auf Platz 2.

"WIr haben das Spiel in den ersten 30 MInuten verloren. Mecklenhorst hat auf seinem schmalen Platz ordentlich Druck gemacht und sind verdient mit zwei Toren in Führung gegangen", so Troschke.

Am kommenden Sonntag gastiert die Zweitvertretung des TSV Kolenfeld beim TSV. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.