Mesmerode siegt im Verfolgerduell!

21. 10. 2019

In einem intensiven Spiel holte der TSV letztendlich verdient drei Punkte und konnte den zweiten Tabellenplatz untermauern.

Der TSV agierte geschlossen und zeigte ein aggressives Mittelfeldpressing. Chancen aus dem Spiel heraus, für die starke Offensive der Gastgeber, gab es kaum. Einzig ein Freistoß von Dennis Wichner entschärfte Felix Hormann spektakulär in der 20. Minute und hielt die null fest. Der TSV zeigte läuferisch eine seiner besten Saisonleistungen und kam durchaus zu Chancen in Führung zu gehen. "Wir wussten, dass Mandelsloh über schnelle Außen verfügt und in der Offensive brandgefährlich ist", so Troschke. Dementsprechend stellte der TSV das Mittelfeld zu und ließ dem TV kaum Anspielmöglichkeiten. Die meist langen Bälle verpufften oder wurden vom starken Tim Müller oder Lennart Rodewald abgelaufen.

Nach der Halbzeit dann der Sekundenschlaf: Flo Egbers mit einem Eigentor erzielte unbedrängt das 1:0 für Mandelsloh. Eine flache Hereingabe schien eigentlich schon geklärt, aber Egbers schob den Ball an Hormann vorbei.

Der TSV ließ sich nicht davon beeindrucken und machte klar, dass es heute nur einen Sieger geben konnte. 62. Minute Freistoß Brombach, Kopfball Troschke - Tor. Keine drei Minuten später schloß Rodewald aus 20 Metern ab. Der Ball rutschte unter dem Torwart zur verdienten Führung durch. Nun warf Mandelsloh alles nach vorne. Beste Kontermöglichkeiten der Gäste konnten nicht genutzt werden um damit für die Entscheidung zu sorgen. Quasi mit dem Schlußpfiff markierte erneut Rodewald den Treffer und ließ den TSV doppelt jubeln. Danach pfiff der souverän aufgetretene Schiedsrichter Marcus Finlay das Spiel ab.

Weiter geht es bei der SG Mardorf-Schneeren 2 am kommenden Sonntag bereits um 11:30 Uhr.