Jahreshauptversammlung 2020

22. 01. 2020

Über 50 Mitglieder trafen sich am Samstag, 18.01.20 zur Jahreshauptversammlung des TSV Mesmerode. Der erste Vorsitzende Timm Troschke bedankte sich beim aktuellen Vorstand für das erste Jahr. Dieser habe ihn über das Jahr viele Sachen abgenommen und sei sehr eingespielt. In dem Jahresbericht des Vorsitzenden ließ Troschke die Veranstaltungen in 2019 Revue passieren. Eines der Highlights war das Beachvolleyballturnier, welches im Rahmen des 111 jährigen Bestehens und der veranstalteten Sporttage, auf der vereinseigenen Anlage ausgetragen wurde. Aufgrund des positiven Zuspruchs soll dieses am 11.07.20 erneut ausgetragen werden. Die Planungen hierfür laufen bereits.

Aus sportlicher Sicht war der Gewinn der Fußballstadtmeisterschaft ein Höhepunkt in 2019. Hierfür wurde auch die Fußballmannschaft auf der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet. Ebenso erfreulich ist das Treiben auf den Tennisplätzen. Dank eines gewonnenen Trainers werden nun immer dienstags (Sommerzeit) Trainingsstunden angeboten. Auch eine dritte Gruppe könne man sich vorstellen. Hierzu können sich Interessierte jederzeit bei der Spartenleitung Greta Troschke melden. Auch die Gymnastiksparte bietet wieder, neben den bisherigen Kursen, einen Line Dance Kurs vierzehntätig an. Ernennenswert ist auch das die Badmintonsparte weiter wächst. Unter der Spartenleitung von Andreas Erhard nehmen die Spieler an zahlreichen Turnieren teil und vertreten so den TSV auch über die Landesgrenzen hinaus. Besonderes Lob fand der jährliche Smoof-Cup, der über 1.600,00 EUR an Spendengelder für den Verein krebskranker Kinder Hannover e.V. eingebracht hat.

Hingegen der positiven Momentaufnahmen fügte Troschke aber auch an, dass zurzeit keine Jugendmannschaft im Verein tätig ist. Dies kann nicht zukunftsfähig für den Verein sein. Hier sind alle Sparten gefragt Angebote zu schaffen und auch über Kooperationen mit Schulen, Kindergärten oder Nachbarvereinen nachzudenken. Überlegungen hierzu finden bereits statt. Auch soll in 2020 erstmals eine Halloweenparty für Kids in der Mehrzweckhalle stattfinden.

Neben dem Jahresbericht wurde ebenso der Haushalt 2020 verabschiedet. Auch ist das abgelaufene Geschäftsjahr positiv abgeschlossen worden.

Geehrt wurden in diesem Jahr für 25 jährige Mitgliedschaft Oliver Glawon und Monika Gruber. Für 40 jährige Mitgliedschaft Sandra Kettner und Florian Schultz. Brigitte Glawon, Siegfried Heinrich, Regina Liebold und Eckhard Schultz bekamen für ihr 50 jähriges Jubiläum die goldene Verdienstnadel. Nochmal zwanzig Jahre weiter ist Ehrenmitglied Wilhelm Schlüter. Er wurde für 70 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.

Bei den anstehenden Wahlen schied Olaf Gärtner als Fahnenträger und Heidrun Ahl als stellv. Spartenleitung Gymnastik aus. Ulrich Troschke (stellv. Vorsitzender), Olaf Gärtner (Kassenwart) und Anne Seegers (Schriftführerin) wurden von der Versammlung wiedergewählt

Bild zur Meldung: Ehrungen für 25, 40, 50, 70 Jahre treue Mitgliedschaft sowie die Ehrung Team des Jahres.