1- Platz beim Hallencup 2017

29. 01. 2017

Beim Berenbosteler Hallencup gelang dem TSV der verdiente Sieg. Nach einem 1:0 im Finale über den RSV Seelze (4. KK) blieb der TSV das gesamte Turnier ungeschlagen. Bei insgesamt drei Gruppen á 5 Teams setzte sich der TSV in Gruppe A durch.

Als Gruppensieger folgte das Viertelfinale gegen den TUS Garbsen III (2.KK), welches durch eine Tor von Daniel Lehmann mit 1:0 gewonnen werden konnte. Minimalistisch ging es gegen den Favoriten aus Mecklenhorst (1. KK) weiter. Merlin Reimann machte kurz vor Schluss die Finalteilnahme klar. Das Endspiel gestaltete sich ausgeglichen. Hendrik Wagner brachte einen schnellen Konter zu Ende und erzielte den einzigen Treffer. 20 Sekunden vor Schluß musste der TSV in Unterzahl (wg. Zeitstrafe) den knappen Vorsprung halten. Dank des gut aufgelegten Torwarts Marvin Weitz konnte Seelze den letzten Versuch in Überzahl nicht nutzen und der TSV gewann, unter dem Strich verdient, den diesjährigen Hallencup sowie ein schönes Preisgeld.

Bild zur Meldung: 1- Platz beim Hallencup 2017