TSV hält in Brelingen gut mit - rote Karte als Wendepunkt!

30. 10. 2017

Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren alles andere als beruhigend. Einige Absagen und sogar die Zugausfälle der Deutschen Bahn sorgten dafür, dass der TSV zum Anpfiff mit nur 11 Mann anreiste und gerade in der Abwehrkette improvisieren musste. Der Gastgeber begann furios. Der TSV suchte noch den Halt im tiefen und schlammigen Boden, da lag der Ball bereits nach nur einer Minute im eigenen Netz. Doch zum Leitwesen der Brelinger hob der Schiedsrichter den Arm - Abseits. Danach spielte der TSV mit und kam nach einer Flanke von Christopher Wasiolowski durch den gut aufgelegten Philip Böttcher überraschend zur 1:0 Führung. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten.  Der 2:2 Halbzeitstand ging in Ordnung. Nach der Pause spielte der Gastgeber auf und versuchte das Spiel zu drehen. Jannes Dreyer jedoch, nach einer Ecke, köpfte die erneute Führung (64.). Zwei Minuten später der vermeintliche Knackpunkt im Spiel - Patrick Stolze lies sich nach einem Foul zu einem Schubser hinreißen, welchen der Schiri als Tätlichkeit bewertete. Folge war eine rote Karte und die nummerische Unterzahl auf dem Platz. Binnen zehn Minuten verlor der TSV die Ordnung und das Spiel. Brelingen glich aus und erhöhte in der Folge auf 4:3 und 5:3. Ein Anschlusstreffer wollte nicht mehr fallen, so plätscherte der Ball auf dem nun fast komplett unbespielbaren Boden dem Ende entgegen.

Torfolge:

0:1 P. Böttcher (5.Min)

1:1 R. Kugler (23. Min)

1:2 P. Böttcher (31. Min)

2:2 J. Hauptner (44. Min)

2:3 J. Dreyer (64. Min)

3:3 B. Tiedtke (72. Min)

4:3 B. Tiedtke (74. Min)

5:3 J. Hauptner (75. Min)