Der TSV zeigt zwei Gesichter und siegt am Ende verdient!

17. 09. 2018

Es musste eine klare Leistungssteigerung her um im Heimspiel gegen den TSV Schloß Ricklingen 2 bestehen zu können, so die Ansage zur Halbzeit in der Kabine.

Von unzähligen Fehlpässen im Spielauffbau sowie Mittelfeldgeplänkel war die erste Hälfte nichts für Fussballästheten.

Die Mesmeroder zeigten eine Reaktion. Klar dominierend spielte sich der Gastgeber Chance um Chance heraus und ließ auch den nötigen Biss nicht vermissen. Bereits zwischen der 46. und 60. Minute hätte der Gastgeber auf 2 oder 3 Tore davonziehen müssen. Der Gast konnte sich aber beim eigenen Torwart bedanken, der eine starke Leistung zeigte und immer noch seinen Körper oder eine Hand dazwischen bekam.

Als bei alledem noch Noah Troschke in der 75. Minute einen Elfmeter veschoß wurden Gedanken laut, dass es heute einfach sein sollte.

Dann aber die Erlösung. Lennart Rodewald (81. Min). nahm gekonnt ein Zuspiel von Troschke mit, zog in den Strafraum ein und vollendete ins lange Eck. Einen Konter in der 89. Minute staubte Lasse Lehnert auf der Linie ab, nachdem Tim Müllers Kopfball vor der Linie geklärt zu werden schien.

Dank der starken zweiten Hälfte blieben die drei Punkte in Mesmerode. Nun steht ein spielfreies Wochenende bevor es dann am 30.09.18 im nächsten Heimspiel gegen den SV Dedensen 2 weitergeht.

Bild zur Meldung: Lennart Rodewald mit dem Tor in der 81. Spielminute.