Vom Tanzparkett auf die grüne Wiese - TSV ergattert 3 Punkte in Brelingen

11. 11. 2018

Große Freude herrschte nach dem Abpfiff. Der TSV schlägt den 1. FC Brelingen mit 2:1 und revanchierte sich für die 4:0 Niederlage beim Saisonauftakt. Ebenso schieben sich die Mesmeroder an Brelingen vorbei und belegen aktuell den dritten Tabellenplatz.

Die Party geht weiter - Nachdem das Team am Vorabend auf dem 30. Geburtstag von Jannes bis in die Morgenstunden feierte - eine Spielvorverlegung war leider nicht möglich - waren die Augen zu Beginn zwar klein, der Wille jedoch groß auch das Spiel erfolgreich zu bestreiten.

Noah Troschke behielt in der 29. Min. vom Punkt die Nerven und sorgte für das 0:1, nachdem Lennart Rodewald im Strafraum gehalten wurden. Der Gastgeber, die ohne ihren Toptorjäger auskommen mussten, kamen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:1. Die neuformierte Abwehrkette mit zweimal Troschke und Egbers hatte wenig Mühe die Angriffe zu verteidigen. Zu wenig Gefahr ging gerade in der zweiten Hälfte vom Gastgeber aus.

Der laufagiele Lennart Rodewald wirbelte oft in der gegnerischen Abwehrreihe umher, hatte jedoch kein Abschlussglück. Bis zur 85. Min. musste der TSV warten ehe der kurz zuvor eingewechselte Justin Plohr zum 1:2 abstaubte. "Ein Sieg der trotz aller Umstände - oder gerade weil dieser - nicht unverdient war. Gerade in der zweiten Halbzeit hätten wir durchaus noch das ein oder andere Tor machen können. Jeder hat sich aufgeopfert", so Troschke.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV im letzten Spiel des Jahres den TSV Horst. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.