Fußballer schießt Ball | zur Startseite Fußballer schießt Ball | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

TSV schlägt sich tapfer - Niederlage im Derby!

02. 10. 2017

Im Derby beim favorisierten SC Steinhude unterlag der TSV mit 4:2 und gab dabei eine 2:0 Führung wieder aus der Hand. Medi Zouari (10. Min) mit einem traumhaften Freistoß unter die Latte und Philipp Böttcher (25. Min) sorgten für die Führung.

"Die Steinhuder hätten sich über ein 4:1 Rückstand nach den ersten 45 Minuten nicht beklagen können", so Troschke. Zu viele hundertprozentige Chancen wurden nicht genutzt. Alleine Philipp Böttcher (zweimal freilaufend auf den Torwart), Medi Zouari (u.a. Latte)  und Merlin Reimann hätten die Führung deutlich erhöhen müssen. So kam es, dass in der 27. Min der SC durch Toptorjäger Hajdari zum 1:2 verkürzte. Dennoch stand der TSV sehr kompakt, ließ nur wenig Chancen zu und ging mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause verlor der TSV leider zunehmend die Ordnung im Spiel. Der Gastgeber drückte und glich in der 48. Min. per Kopf durch Hajdari aus. In der 57.Min. erhöhte Zielke auf 3:2, ehe wiederum Hajdari in der 72. Min. den Sack zumachte. Auf Seiten des TSV traf Böttcher wenig später nur noch den Pfosten. Weitere Offensivaktionen blieben aus. "Der Ausgleich in der zweiten Hälfte fiel einfach zu früh. Leider haben wir nicht mehr in die Zweikämpfe gefunden und die Kompaktheit der ersten Hälfte aufgegeben. Da setzt sich die individuelle Klasse der SC- Offensive einfach durch. Ein Punkt wäre aufgrund der ersten Hälfte allemal verdient gewesen, so Troschke.