TSV schrammt an Auswärtserfolg in Harenberg vorbei!

12. 03. 2018

Nach fast fünf Monaten ohne Spiel und keinem Training auf dem Sportplatz reiste der TSV zum Tabellenvierten TUS Harenberg. Die Heimmannschaft war klarer Favorit dieser Partie. Zumal der TSV zum Winter mehrere Neuzugänge mit Lasse Lehnert, André Becker und Mesut Aktas in die Mannschaft integriert hat, die noch nie mit der Mannschaft auf dem Platz standen.

Insgesamt konnte Trainer Oliver Plohr jedoch auf einen 17 köpfigen Kader zurückgreifen. Sein Startelfdebüt gab André Becker, der ebenso wie Jannik Reimann auf der Außenverteidigerposition agierte. Auch Lasse Lehnert konnte sich in der offensiven Mittelfeldrolle hervortuen. Das Spiel bestimmten zunächst die Harenberger. Sie agierten vermehrt mit langen Bällen und konnten die tiefstehende Defensive des TSV nicht wirklich in Aufregung versetzten.

Der TSV aber konnte die Abwehr des Heimteams mit einem langen Ball und den darauffolgenden Doppelpass aushebeln. Nach Querpass von Lasse Lehnert zu Dennis Ahrend, erzielte dieser die überraschende Führung in der 20. Minute. Weiterhin hatten die Harenberger mehr vom Spiel, ohne sich aber konsequente Torchancen zu erarbeiten. Der TSV verschob sich in den eigenen Reihen gut und machte gezielt die Räume eng.

Nach einem Foul an der Mittellinie brachte Christopfer Wasiolowski den Ball lang in Richtung Tor. Der Freistoß wurde länger und länger, sodass auch der Harenberger Torwart sich verschätze und der Ball in Minute 30 zum 0:2 im Tor landete. Kurz vor der Pause konnte das Heimteam auf 1:2 (44.) verkürzen.

Es wurde mit zunehmender Spielzeit immer hektischer. Der Schiedsrichter zog seine gute und großzügige Linie bis zum Schluss durch und hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff. Der TSV konnte sich in der zweiten Halbzeit kaum noch befreien. Bis zur fünfminütigen Nachspielzeit konnte sich Keeper Marvin Weitz mehrfach auszeichnen, sodass ein Sieg zum greifen nah schien. Jedoch sollte es nicht sein. In der Nachspielzeit (93.) konnte Harenberg nach einer Flanke auf 2:2 ausgleichen.

Dem Jubel der Harenberger fiel die eigene Eckfahne zum Opfer und brach. Für den TSV war dies trotz des bitteren späten Ausgleichs ein Bonuspunkt. Im Kampf gegen den Abstieg konnte Mesmerode den Abstand zu einem direkten Abstiegsplatz, auf einen Punkt, um nun mehr 8 Punkte ausbauen.

Am Ball für den TSV Mesmerode:

Marwin Weitz; Timm Troschke; Jannes Dreyer; André Becker (45. Sebastian Sellmann); Jannik Reimann; Christopfer Wasiolowski; Dennis Ahrend (83. Manfred Hanisch); Frederick Rischer; Julien Plohr (72. Malte Kellermann); Lasse Lehnert; Fabian Schneider

An der Seitenlinie unterstützte das Team:

Mesut Aktas, Kakl Mahde Kubr, Merlin Reimann

Bild zur Meldung: TSV schrammt an Auswärtserfolg in Harenberg vorbei!