Nichts zählbares für den TSV

27. 08. 2018

Am dritten Spieltag der noch jungen Saison musste der TSV Mesmerode eine Niederlage einstecken. Beim TUS Harenberg 2 verlor man am Ende nicht unverdient mit 4:2.

Dabei brachte Noah Troschke mit einem sauber zuende gespielten Konter die Führung. Doch der Gastgeber antwortete mit einem Distanzschuß, der unglücklich für Torwat Jannik Deseniß abgefälscht wurde, zum Ausgleich.

Weitere Chancen durch Dennis Ahrend und Lennart Rodewald blieben ungenutzt.

Im zweiten Durchgang lief, wie erwartet, der Gastgeber auf die Führung an. Die zu weit aufgerückte Hintermannschaft des TSV wurde mit einem langen Ball ausgehebelt, sodass der Stürmer keine Mühe hatte, den Ball im eins gegen eins zur Führung zu versenken. Fast unmittelbar im Gegenzug wurde Tim Müller im Strafraum gelegt und erneut Noah Troschke verwandelte zum 2:2 Ausgleich. Danach fand der TSV zurück ins Spiel und drückte auf die Führung. Die beste Chance aus kurzer Distanz hatte Joris Hartwig, dessen Schuß von halbrechter Position ins untere Eck, gerade noch so pariert werden konnte.

Gerade in dieser Phase flog erneut ein langer Ball der Gastgeber in den Strafraum über die Abwehr hinweg. Der Harenberger Stürmer schloß gekonnt ab und ließ Keeper Deseniß erneut keine Chance. Kurz vor Schluß schlug ein Sonntagsschuß genau im Winkel ein und besiegelte die zweite Saisonniederlage. "Wir wussten, dass heute Zweikampfstärke und Wille gefragt wurden. Der Gegner zeigte dies mehr und hat am Ende nicht unverdient gewonnen", resümierte Timm Troschke.