Spiel gedreht - erster Heimdreier für den TSV!

02. 09. 2018

Das Heimspiel gegen den TSV Bordenau gewann der TSV Mesmerode, unterm Strich, verdient mit 3:1 und drehte die Partie binnen 10 Minuten.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit mit wenig Chancen auf beiden Seiten ging der Gast in der 55. Minute in Führung. Zu passiv agierte die Mesmeroder Hintermannschaft am eigenen Strafraum und ließ den Stürmer flach ins linke untere Eck einschießen.

Für kurze Zeit ging die Ordnung verloren und der TSV bekam Schwierigkeiten sich zu befreien.

Nachdem sich der TSV wieder Gefangen hatte wurde endlich wieder der Druck erhöht und mit zunehmender Spielzeit der Gegner in der eigenen Hälfte festgenagelt. Verheißungsvolle Offensivaktionen wurden dennoch zu unkontrolliert und zu fahrlässig abgeschlossen.

Mit unter waren die letzten 20 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Bordenau blieb vereinzelt durch Konter gefährlich, die aber der gut aufgelegte Torwat Felix Hormann sowie Innenverteidiger Florian  Egbers entschärften.

In der 80. Minute war es dann endlich soweit. Der eingewechselte Christopher Wasiolowski traf nach längerer Verletzung per Distanzschuss. Plötzlich platzte der Knoten: Ein lehrbuchartiger Angriff über die rechte Seite vollendete der eingelaufende Noah Troschke in der 87. Min. mit seinem 6. Saisontreffer. Der augenscheinliche K.O. für den Gast. Mesmerode blieb weiter am Drücker und erhöhte in der 90. Min. durch den ebenso eingewechselten Hendrik Wagner. Vorausgegangen war wieder ein schöner temporeicher Angriff über die rechte Seite. In der 95. Min der Nachspielzeit flog nach Beleidigung ein gegnerischer Spieler vom Platz. Durch einen Zwischenruf vom Ersatzkeeper Deseniß, hieß es auch für ihn ab in die Kabine. Der Schiedsrichter zeigte ihm die rote Karte. Dies sollte aber nicht die Stimmung verderben. Ein gaaaanz wichtiger Dreier für den TSV, der spielerisch zulegte und am Ende verdient gewann. "Wir haben auch nach dem Rückstand ruhig in der neuformierten Grundordnung agiert und haben uns durch zwei sehr schön herausgespielte Treffer belohnt, " resümierte Timm Troschke.

Für den TSV am Balll: F. Hormann, F. Egbers, S. Sellmann, J. Dreyer, M. Reimann, N. Troschke, L. Lehnert (75. C. Wasiolowski), Justin Plohr (35. L. Rodewald), J. Harwig, Julien. Plohr (55. H. Wagner).

Am kommenden Sonntag gastiert der TSV bei Türkspor Wunstorf. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.