Wichtiger Dreier in Garbsen - 2:4 Auswärtserfolg

05. 11. 2018

Ein ereignisreicher Punktspieltag liegt hinter dem TSV. Mit 2:4 setzte sich das Team um Trainer Timm Troschke am Ende durch - am Ende auch in der Höhe verdient.

Die Vorzeichen waren klar. Nicht stolpern in Garbsen und möglichst drei Punkte mitnehmen. Druckvoll begann der Gast aus Mesmerode das Spiel und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Tim Müller in der 10. Min. erzielte das 1:0. Danach ist das Glück abhanden gekommen. Lennart Rodewald, Tim Müller und Joris Hartwig besaßen beste Möglichkeiten das Spiel zu beruhigen und schon früh für klare Verhältnisse zu sorgen.

Das Spiel wurde zerfahrener. Viele Nicklichkeiten, Revanchefouls und verbale Ausgleisungen auf beiden Seiten sorgten für Unruhe und ließen den spielerischen Fluss völlig vermissen. Auch fand der Schiedsrichter mit seinen unglücklichen Entscheidungen keinen Weg das Spiel wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

Nach der Halbzeit glich der Gastgeber in der 50. Min. aus. Mesmerode tat sich schwer ins Spiel zurückzufinden. Christopher Wasiolowski mit einem Befreiungsschuß aus gut 25 Metern sorgte für die erneute Führung.

In der 82. Min erzielte Garbsen aus dem Nichts das 2:2. Noch im Torjubel des Gastgebers sorgte Lennart Rodewald in der 83. Min., nach Flanke von André Becker, per Kopf die erneute Führung. Rodewald selber sorgte in der Nachspielzeit endgültig für die Entscheidung, nachdem zuvor wieder eine Reihe Konterchancen liegen gelassen wurden.

"Durchaus hätten wir heute noch zwei, drei Tore mehr schießen müssen, dann wird es ein ganz anderes Spiel. Die Gelegenheiten waren da, nur haben wir entweder den Torwart getroffen oder standen immer beim letzten Pass im Abseits", monierte Troschke.

Am kommenden Sonntag gastiert der TSV beim Tabellennachbarn aus Brelingen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Bild zur Meldung: Für reichlich Redebedarf sorgte das Spiel in Garbsen - am Besten bei kühlem Wasser mit Hopfengeschmack.