Fussball: Punkteteilung im Spitzenspiel

14. 04. 2019

Die Vorzeichen im Spitzenspiel TSV Mesmerode gegen den TV Mandelsloh waren klar: Ein Sieg ist pflicht oder es drohe der Absturz aus der Spitzengruppe.

Verlieren war also verboten und beiden Mannschaften war dies sichtlich bewusst. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen und Angriffsaktionen im Minutentakt. In der 22. Minute war es dann El- Scheich Ali, der den Ball von der linken Strafraumkante gekonnt über Keeper Felix Hormann schlenzte. Angetrieben vom Gegentreffer drängten die Mesmeroder auf den Ausgleich. Daniel Lehmann, Joris Hartwig und Lennart Rodewald tauchten unbewacht vor dem gegnerischen Torwart auf, ohne diesen aber überwinden zu können. Noah Troschke mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung traf nur den Außenpfosten.

Genau in dieser Phase erhöhte der Gast auf 2:0. Ein Flachschuss rutschte Torwar Felix Hormann durch die Arme und an den Pfosten. Dennis Wichner staubte in der 35. Min. ab.

Wichtig für den TSV: Lennard Brombach mit einem schönen Freistoß aus 22 Metern, rechts an der Mauer vorbei, sicherte den wichtigen Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Nach der Halbzeit trat der TSV weiter mutig auf, musste aber stets auf die schnellen Spieler des TV achten. Jeder Konter hätte die vermeintlich vorzeitige Entscheidung bringen können - So geschehen in der 62. Min., wo sich Alaa Alenazi mit einem Tempodribbling und einen nicht vollgetroffenen, aber unhaltbaren Schuss feiern ließ. Die Vorentscheidung? Nein, der aufgerückte Noah Troschke verkürzte in der 75. Minute auf 2:3, ehe Lennart Rodewald in der darauffolgenden Minute den Ausgleich per Kopf hätte besorgen können, der Ball aber auf der Latte landete.

Der TSV rannte weiter dem Ausgleich hinterher und wurde belohnt. Daniel Lehmann wurde im Strafraum am Fuss getroffen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Noah Troschke in der 89. Minute zum verdienten Remis.

Am Ende war es, nach dem Spielverlauf ein gewonnener Punkt, der mit etwas mehr Glück im Abschluss auch zwei Punkte hätte höher ausfallen können.

Weiter geht es am Ostermontag im Nachholspiel gegen Türkspor Wunstorf. Anpfiff ist in Mesmerode um 15:00 Uhr.

Bild zur Meldung: Noah Troschke sorgte mit seinen beiden Treffern in der Schlussphase für den Punktgewinn.