2.Kreisklasse Region Hannover St.2: TSV Mesmerode – TUS Garbsen III, 12:1 (5:1)

19. 08. 2019

TUS Garbsen III präsentierte sich gegen TSV Mesmerode in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 1:12. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TSV Mesmerode wurde der Favoritenrolle gerecht. Das erste Tor des Spiels ging an den Gastgeber. Allerdings gelang dies nur mithilfe von TUS Garbsen III, denn Unglücksrabe Marc Windhorn beförderte den Ball ins eigene Netz (14.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lukas Braun, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Shaun Tiley ersetzt wurde. Noah Troschke glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für TSV Mesmerode (17./32.). Für das 1:3 von TUS Garbsen III zeichnete Timo Korth verantwortlich (33.). Zwei schnelle Treffer von Joris Hartwig (42.) und Lennard Brombach (44.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von TSV Mesmerode. Der tonangebende Stil des Teams von Trainer Timm Troschke spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Als gnädiger erwies sich der Tabellenprimus auch nach dem Kabinengang nicht. So erhöhte Troschke den Spielstand nach dem Wiederanpfiff erneut (46.). TSV Mesmerode konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TSV Mesmerode. Tim-Niklas Müller ersetzte Lennart Rodewald, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei TSV Mesmerode kam zu Beginn der zweiten Hälfte Merlin-Robin Reimann für Lasse Lehnert in die Partie. Für das 8:1 und 9:1 war Hartwig verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (62./69.). Troschke baute den Vorsprung von TSV Mesmerode in der 79. Minute aus. Mit dem Tor zum 11:1 steuerte Noah Troschke bereits seinen fünften Treffer an diesem Tag bei (81.). Brombach gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für TSV Mesmerode (89.). Schlussendlich pfiff Karsten Ritter das Spiel ab und das Debakel von TUS Garbsen III war perfekt.

TSV Mesmerode ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.

Den Blick aufs Klassement wird man bei TUS Garbsen III – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. Kommende Woche tritt TSV Mesmerode bei der Zweitvertretung von SG Letter 05 an (Freitag, 19:00 Uhr), zwei Tage später genießt TUS Garbsen III Heimrecht gegen Türkspor Wunstorf.